19.12.2018   

ZWINGLI in Pfäffikon

Der neue Film um den Zürcher Reformator Huldrych Zwingli wird an den folgenden Daten im Kino REX in Pfäffikon gezeigt:

Daten
Dienstag, 29. Januar, 20.15 Uhr
Mittwoch, 30. Januar, 20.15 Uhr
Donnerstag, 31. Januar, 20.15 Uhr

Zusatzvorstellung
Sonntag, 3. Februar, 14.00 Uhr

Kino REX, Tumbelenstrasse 6, 8330 Pfäffikon ZH, https://kinorex.ch/rex-programm

Historisches Drama um den Zürcher Reformator

Zürich im Jahr 1519. Der junge Priester Huldrych Zwingli tritt seine neue Stelle am Zürcher Grossmünster an und entfacht mit seinen Predigten gegen die Missstände der katholischen Kirche heftige Diskussionen. Anna, eine fromme Christin, lernt Huldrych besser kennen und lieben, obwohl sie anfangs grosse Zweifel hat. Doch Zwinglis Erfolg wird rasch gefährlich. Seine Ideen lösen beinahe einen Bürgerkrieg aus, und gleichzeitig entbrennt im inneren Zirkel der Bewegung ein Kampf um Macht und Deutungshoheit. Als sich die katholischen Kräfte international zu formieren beginnen, wird die Beziehung von Zwingli und Anna auf eine harte Probe gestellt. (Kultur im Rex)

>Flyer (PDF) anschauen

>Mehr Infos: https://www.zwingli-film.ch

>ZWINGLI Trailer: http://zwingli-film.com








<- Zurück zu: News / Medien