Talente gesucht

Freiwillig Engagierte bereichern mit ihren Talenten die bunte Angebotspalette unserer Kirchgemeinde. Sie tragen damit zum Wohle der Menschen in Pfäffikon bei. Jede Form des freiwilligen Engagements ist wertvoll. Freiwillige sind die Edelsteine in unserer Schatzkiste und natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Wollen auch Sie mit Ihrer «Farbe» mitmischen und mitgestalten? Möchten Sie Neues lernen, spannende Menschen kennenlernen, dazugehören? Haben Sie etwas freie Zeit und wünschen sich eine sinnstiftende Aufgabe?

Unserer Broschüre «Mögen Sie’s bunt» gibt Ihnen einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten eines freiwilligen Engagements. Hier geht’s zur Broschüre. Sie finden darin auch die Ansprechpersonen der jeweiligen Angebote. Wir freuen uns, wenn Sie mit Daniel Frei oder direkt mit jemandem von unseren Mitarbeitenden Kontakt aufnehmen, um mehr zu erfahren und im Austausch zu sehen, wo Sie Ihre Talente einbringen wollen.

Weil Freiwillige von unschätzbarem, unverzichtbarem Wert für unser Gemeindeleben sind, hat die Kirchenpflege ein Freiwilligen-Konzept erarbeitet, das sie ebenfalls herunterladen und ausdrucken können. Hier geht’s zum Konzept.