News

Kinderkonzert «Der Riese Melchior»

Ein Orgelkonzert für Kinder. Nach der Geschichte «Der Riese Melchior» von Eveline Hasler.

Melchior kam in den Glarner Alpen zur Welt, er war nicht grösser als jedes andere Kind. Aber dann begann er zu wachsen, bis er zu gross war für seine Kleider, sein Bett und das Häuschen seiner Eltern. So zog er in die Welt hinaus. Wie es ihm dabei erging, und ob er den Heimweg ins Glarnerland wiederfand, davon erzählt die Geschichte von Eveline Hasler. In Pfäffikon können kleine und grosse Zuhörer:innen seine Abenteuer miterleben! Die Erzählerin Julia Bachmann-Schwarzenbach und die Organistin Ursula Emch nehmen das Publikum mit in ihr musikalisches Märchen, dazu erklingen Melodien von Verdi, Rossini, Schweizer Hits und Kinderlieder.

Sonntag, 29. Januar, 17 Uhr, Kirche, Eintritt frei

Mit Livebildübertragung des Orgelspiels und szenischer Lesung.

Ursula Emch, Orgel

Julia Bachmann-Schwarzenbach, Szenische Lesung 

Bilder: Andrey Fedorchenko