Ostermarsch

Ökumenischer Ostermarsch

Erleben Sie den Einstieg in den Ostersonntag.

Wir umrunden auf unserem Ostermarsch den Pfäffikersee.

Beginn ist um 5 Uhr vor der katholischen Kirche Pfäffikon oder um 5.15 Uhr in der reformierten Kirche Pfäffikon. Liturgische Inputs wechseln ab mit Wegstrecken. Dabei sind verschiedenste Erlebnisse möglich: Sie können auf die Natur und auf sich selbst hören; Sie erleben den Wechsel vom Dunkel am Start zum allmählichen Hellwerden auf dem Weg; Sie vollziehen das Ostergeschehen nach; Sie sind in einer Gruppe unterwegs.
All das mündet in ein gemütliches Frühstück um 8.15 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Pfäffikon für alle, welche das mögen.
Machen auch Sie mit samt marschtüchtigen Kindern und Teenagern!

Diese Veranstaltung ist ein Angebot der reformierten Kirchgemeinden Pfäffikon und Seegräben sowie der katholischen Pfarrei Pfäffikon.

Ostermarsch

Die katholische Pfarrei Pfäffikon und die reformierten Kirchgemeinden Pfäffikon und Seegräben laden herzlich ein zu einem Ostermarsch rund um den Pfäffikersee: Um 5 Uhr ab der katholische Kirche Pfäffikon oder um 5.15 Uhr ab der reformierten Kirche Pfäffikon. Der Ostermarsch findet bei jeder Witterung statt.

Flyer herunterladen

Kath. Kirche St. Benignus