Musik

Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres kirchlichen Lebens. Die Kirchgemeinde organisiert regelmässig Veranstaltungen, die das breite Spektrum der Kirchenmusik zeigen.

Von Klassik bis Pop: Unser musikalisches Angebot bietet für fast jeden musikalischen Geschmack entsprechende Konzerte oder Mitwirkungsmöglichkeiten.

Programm 2021 zum Herunterladen (PDF)

19:30-21:00 Uhr
Konzert Gospelchor Pfäffikon «My Hope»

Faszinierend und hoffnungsvoll: Vom traditionellen Spiritual bis zum ganz neuen Gospelsong. Gospelchor Pfäffikon und Band. Leitung: Nicolas Plain.

Flyer herunterladen

17:00-18:30 Uhr
Konzert Gospelchor Pfäffikon «My Hope»

Flyer herunterladen

Freitagsorgelkonzert

Davide De Zotti, Organist und Chorleiter in der reformierten Kirchgemeinde Rapperswil-Jona präsentiert unter dem Titel «Toccate & Fantasie…all’italiana» ein lustvolles, meditatives, zum Teil ernstes, aber auch tänzerisches Konzertprogramm mit Orgelwerken aus drei unterschiedlichen «Orgelschulen» der Barockzeit.

Orchesterkonzert Camerata Cantabile

Ludwig van Beethoven: 3. Ouvertüre zu «Leonore». Edvard Grieg: Suite aus der Schauspielmusik zu «Peer Gynt». Antonin Dvorak: Sinfonie Nr. 8 in G-Dur, op. 88. Orchester Camerata Cantabile, Leitung: Christof Brunner.

19:00-21:00 Uhr
Konzert Orgel plus Blechbläserquartett

Heinz Saurer und André Meier, Trompeten; Adrian Weber, Posaune; Daniel Vesel, Bassposaune.

Freitagsorgelkonzert

Mit Martin Riccabona, Bayreuth.

17:00-18:00 Uhr
Konzert Orgel plus Poesie

Peter Sames, Lesung; Tina Zweimüller, Orgel.

Tina Zweimüller
Freitagsorgelkonzert

Mit Ines Schüttengruber, Wien.

Dezember
E-motion Weihnachtskonzert

Weihnachten mit Rock- und Popsongs. e-motion Chor und Band, Leitung: Nicolas Plain.