Cevi

Cevi - für Kinder ab 1. Kindergarten

Seit rund 20 Jahren gibt es in Pfäffikon einen Cevi - mit der Idee, Kindern (ab dem ersten Kindergarten) und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit christlichen Inhalten zu ermöglichen.

Jeden zweiten Samstag treffen sich 60 bis 80 Kinder und Jugendliche in der Cevischüür (Lindenstr. 10) in Pfäffikon, um mit einem altersgerechten Erlebnisprogramm einen Teil ihrer Freizeit zu verbringen. Typisch für den Cevi ist, dass Jugendliche sich für Kinder und Jugendliche engagieren, Verantwortung übernehmen und Gruppen leiten.

Der Cevi ist eine Jungschar und gehört zu den beiden grossen internationalen Bewegungen YWCA und YMCA, den Christlichen Vereinen junger Frauen und Männer. Der Cevi ist eine überkonfessionelle Bewegung und steht allen Menschen offen, unabhängig von ihrem kirchlichen Hintergrund.)

Der Cevi kann als regelmässiges Angebot des kirchlichen Unterrichts besucht werden.

Kontaktperson: Maurin Karzig v/o Phönix, 079 386 63 66, E-Mail

Weitere Infos: www.cevi-pfaeffikon.ch