Möchten Sie Ihr Kind taufen lassen?
Gerne laden wir Sie, Ihr Kind und Ihre Familie dazu in einen unserer Gottesdienste mit Taufmöglichkeit ein!

Die Taufe findet am Anfang des Gottesdienstes (vor der Predigt) statt. Zur Vorbereitung der Taufe führt die Pfarrerin oder der Pfarrer mit den Eltern ein Taufgespräch durch, zu dem auch die Taufpaten eingeladen sind. Bei dieser Gelegenheit werden alle weiteren Fragen besprochen.

Eltern, die ihr Kind nicht taufen lassen wollen, haben die Möglichkeit, es in einem Gottesdienst segnen zu lassen. In einem schlichten Ritual bittet die Gemeinde um den Segen Gottes für das Kind.

Für die konkrete Anmeldung für die Taufe wenden Sie sich an das Kirchgemeindesekretariat. (Anmeldungen können laufend gemeldet werden).

Weitere Infos zur Taufe finden Sie in der Broschüre "Die Taufe - Ein Weg beginnt".

Möchten Sie sich bereits im Voraus Gedanken machen, welchen Spruch Sie Ihrem Kind zur Taufe auswählen möchten?
Dann laden Sie sich hier eine Auswahl von Taufsprüchen auf Ihren PC herunter.

Weitere Taufsprüche finden Sie auch im Internet unter: www.taufspruch.de

Taufsonntage 2024

• 28. Januar: Pfarrerin Sarah Glättli
  • 03. März: Pfarrer Paul Kleiner
  • 28. April: Pfarrerin Sarah Glättli
  • 02. Juni: Pfarrer Paul Kleiner (mit 2. Klass-Unti-Kindern)
  • 07. Juli: Pfarrerin Sarah Glättli
  • 04. August: Pfarrer Thomas Strehler
  • 01. September: Pfarrer Thomas Strehler (Taufe am Erntedankfest in Hermatswil)
  • 06. Oktober: Pfarrerin Sarah Glättli
  • 17. November: Pfarrer Thomas Strehler

Damit die Tauffeier persönlich gestaltet werden kann, nehmen wir in der Regel max. 3 Tauffamilien an.
Taufanmeldungen müssen bis spätestens drei Wochen vor dem Taufsonntag eingereicht werden.

Broschüre "Die Taufe - ein Weg beginnt"

Auswahl von Taufsprüchen