Konzerte

Mit viel Elan haben wir auch dieses Jahr wieder eine abwechslungsreiche Konzert-Reihe zusammengestellt, die Ihnen hoffentlich viel Freude bereiten wird.

Unser farbenfrohes Programm hält für jeden Geschmack etwas bereit, und wir freuen uns, Sie an unseren Veranstaltungen begrüssen und überraschen zu dürfen!

> Konzertflyer 2024 herunterladen (PDF)

Für die Konzertplanungskommission:
Nicolas Plain (Kantor) und Tina Zweimüller (Organistin)

März
19:30-21:00 Uhr
Konzert Gospelchor Pfäffikon «My Hope»

Faszinierend und hoffnungsvoll: Vom traditionellen Spiritual bis zum ganz neuen Gospelsong. Gospelchor Pfäffikon und Band. Leitung: Nicolas Plain.

Flyer herunterladen

März
17:00-18:30 Uhr
Konzert Gospelchor Pfäffikon «My Hope»

Flyer herunterladen

Freitagsorgelkonzert

Davide De Zotti, Organist und Chorleiter in der reformierten Kirchgemeinde Rapperswil-Jona präsentiert unter dem Titel «Toccate & Fantasie…all’italiana» ein lustvolles, meditatives, zum Teil ernstes, aber auch tänzerisches Konzertprogramm mit Orgelwerken aus drei unterschiedlichen «Orgelschulen» der Barockzeit.

Orchesterkonzert Camerata Cantabile

Ludwig van Beethoven: 3. Ouvertüre zu «Leonore». Edvard Grieg: Suite aus der Schauspielmusik zu «Peer Gynt». Antonin Dvorak: Sinfonie Nr. 8 in G-Dur, op. 88. Orchester Camerata Cantabile, Leitung: Christof Brunner.

19:00-21:00 Uhr
Konzert Orgel plus Blechbläserquartett

Heinz Saurer und André Meier, Trompeten; Adrian Weber, Posaune; Daniel Vesel, Bassposaune.

Freitagsorgelkonzert

Mit Martin Riccabona, Bayreuth.

17:00-18:00 Uhr
Konzert Orgel plus Poesie

Peter Sames, Lesung; Tina Zweimüller, Orgel.

Tina Zweimüller
Freitagsorgelkonzert

Mit Ines Schüttengruber, Wien.

Dezember
E-motion Weihnachtskonzert

Weihnachten mit Rock- und Popsongs. e-motion Chor und Band, Leitung: Nicolas Plain.