Engagement regional

Als reformierte Kirchgemeinde legen wir in jedem Gottesdienst eine Kollekte zusammen. Von unseren materiellen Möglichkeiten wollen wir teilen mit andern. Nächstenliebe betrifft auch das Portemonnaie.

Wir achten darauf, regelmässig auch Initiativen und Projekte in unserem Kanton und Region zu unterstützen, zum Beispiel soziale Institutionen wie die Vereinigung zur Begleitung Schwerkranker Zürcher Oberland, die Zürcher Stiftung für Gefangenen- und Entlassenenfürsorge, die Ländliche Familienhilfe im Kanton Zürich oder das Frauenhaus Zürcher Oberland.

Wir sind vernetzt mit dem Sozialdienst des Bezirks Pfäffikon, der Jugendberatung der Region Pfäffikon und dem Diakonatskapitel Zürcher Oberland. Mit personellen und finanziellen Ressourcen tragen wir diese regionalen Engagements mit.